News

NBN Info Nr. 33

> mehr

Jürg Sommerhalder, NBN bietet Nürensdorfer Trittstein-/Naturgarten-BesitzerInnen eine Wildbienenkartierung ihres Gartens an. Melden Sie sich bei Interesse auf info@nbn.ch.

> mehr

Die Anmeldung für das NBN Sommerlager 2024 ist offen

> mehr

Der Waldverein hat das grosse Werk vollbracht und uns einen sehr schönen Walderlebnispfad geschenkt.

> mehr

Bee-Finder ist jetzt Online

> mehr

Lagerorganisation

Das NBN Sommerlager wird von Beatrice Tschirky organisiert. Sie ist Präsidentin des NBN und quasi Bindeglied zwischen Kinder/Eltern-Lagerleitungsteam und NBN Vorstand.

Beatrice Tschirky

Lagerorganisatorin  

Frohburgstrasse 8
8303 Bassersdorf
T 044 836 93 95
E-Mail beatrice.tschirky@nbn.ch


Ich bin seit 2003 im NBN-Vorstand, seit 2019 als Präsidentin. Ich konnte als Kind selber begeistert an Lagern teilnehmen. Auch meine beiden nun erwachsenen Kinder haben das Lagerleben genossen und als Lagerleiter selber wertvolle Erfahrungen machen können. Eine vielfältige Natur und glückliche, gesunde Kinder sind mir ein grosses Anliegen. Nur wer bereits von klein auf einen Bezug zur Natur bekommt, kann sich später auch dafür einsetzen.

Ich freue mich, dass der NBN seit vielen Jahren den Mittelstufenschülern ein spannendes erlebnisreiches Sommerlager im wunderschönen Oberengadin anbieten kann. Wandern, Tiere und Pflanzen beobachten, spielen, Spass haben, mit Gleichaltrigen zusammensein – was gibt es Schöneres!